SPD Stammtisch

19. Januar 2018

SPD Stammtisch im Beecker Brauhaus am 26.01.2018

SPD Stammtische

05. Januar 2018

SPD Stammtische im Januar und Februar 2018

Bürgersprechstunde

02. Januar 2018

SPD Bürgersprechstunde in Arbeck, Pfarrheim am 11.01.2018

Jahresrückblick & Ausblick

18. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017 und Ausblick 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Liebe SPD Ortsvereinsmitglieder,
 
das Jahr 2017 ist noch nicht zu Ende. Aber langsam kann man schon über ein „vergangenes“ Jahr sprechen. Das Ergebnis der nationalistischen AfD bei den Landtags- und Bundestagwahlen gibt uns Anlass zur Sorge und Bedenken für eine künftige stabile, soziale, gerechte und menschenwürdige Gesellschaft in Frieden und Freiheit.
Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Gruppierungen und Organisationen, die sich in diesem Jahr aktiv und ideell für eine friedliche und soziale Gesellschaft eingesetzt haben.
 
Im Rückblick können wir als SPD Ortsverein das Jahr 2017 als ein bewegtes politisches Jahr betrachten. Auf unserem Neujahrsempfang durften wir den nordrhein-westfälischen Wirtschaftsminister Garrelt Duin, sowie im Rahmen der Landtagswahl den nordrhein-westfälischen Innenminister Ralf Jäger begrüßen und mit ihnen ins Gespräch kommen.
Zu unserer Maikundgebung begrüßten wir den stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden und Hamburgs Ersten Bürgermeister Olaf Scholz in unseren Reihen.
Der SPD Ortsverein Wegberg war zudem auf vielen verschiedenen Veranstaltungen in der Region, im Land und Bund vertreten.
Bei zahlreichen Aktionen und Infoständen hat der SPD Ortsverein im Rahmen der Landtags- und Bundestagswahl das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern gesucht und auf das Privileg „wählen zu dürfen“ aufmerksam gemacht.
 
Neben dem politischen Tagesgeschäft, durfte aber der Spaß und die Fröhlichkeit nicht zu kurz kommen.
Im Juni war Xanten das Ziel unserer diesjährigen Bürgerfahrt.
Bereits zum 4. Mal luden wir im September die Bürgerinnen und Bürgern zur traditionellen Berker Wiesn der SPD Wegberg ins Beecker Brauhaus ein.
Winterzeit heißt in Wegberg auch Weltmeisterschaft im Bierkastencurling. Wie schon in den vergangenen Jahren nahm eine Mannschaft des SPD Ortsvereins teil. Wenn auch der sportliche Erfolg leider ausblieb, so bleibt uns ein unterhaltsamer und fröhlicher Abend in Erinnerung.
 
Für 2018 haben wir uns wieder einiges vorgenommen.
Spannend wird der SPD-Mitgliederentscheid über die Bildung einer stabilen Bundesregierung werden.
Am 16. Februar 2018 findet unser, inzwischen traditioneller, Neujahrsempfang im Flachsmuseum statt, hierzu laden wir alle Bürgerinnen und Bürgern recht herzlich ein.
Als Gastredner wird uns der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel in aktuelle Themen mitnehmen.
Auch im Jahr 2018 werden wir, wie in den zurückliegenden Jahren, mit Aktionen, Bürgersprechstunden und Infoständen das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen.
Wir, der SPD Ortsverein Wegberg, werden für unsere Werte vor Ort einstehen und uns noch stärker für Bürgerbeteiligung, soziale Gerechtigkeit und Stadtentwicklung einsetzen.
 

„Nimm Dir Zeit. Für Menschen die Dir wichtig sind, und für Dich.
Zeit für den Blick zurück - und nach vorn.
Für mehr Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.“

Lebenssprüche

 
 
In diesem Sinne wünscht Ihnen der SPD Ortsverein Wegberg eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das Jahr 2018 wünschen wir Ihnen Allen Gesundheit, weltweit Frieden und mehr Miteinander als Gegeneinander.

 
Ihr SPD Ortsverein Wegberg
 
Rüdiger Birmann
 - Vorsitzender -


Aktuelle Termine

26.01. 19:30 Uhr
SPD Stammtisch in Wegberg
23.02. 19:30 Uhr
SPD Stammtisch in Wegberg

Social Media

Ich will hier rein!